Urlaub in Dubai machen

Wenn der Urlaub endlich kommt, dann ist es so weit, dass die Taschen und Koffer gepackt werden und man sich aufmacht, einfach mal den Alltag zu verlassen und euphorischer Gefühle geladen, in ein anderes Land oder wenigstens an einen anderen Ort, aufbricht. Man kann aber dann doch sagen, dass es gar nicht immer unbedingt einfach ist, sofort zu verreisen, erst einmal muss auch abgeklärt sein, wohin die Reise überhaupt gehen soll und das klingt so manches Mal einfacher als es ist. Wenn man mit der Familie reist, kann es doch die einen oder anderen Hürden geben und es ist schliesslich doch nicht ganz so einfach, wie man es sich vielleicht erhofft hätte. Wer aber einen Urlaubsort finden möchte, der sicherlich für alle super geeignet ist und für jeden spannende Möglichkeiten offen hält, der wird mit Dubai Urlaub sicherlich keine schlechte Erfahrung machen müssen.

 

Foto: Georg Wittberger  / pixelio.de

Foto: Georg Wittberger / pixelio.de

 

Dubai ist interessant

Wer nach Dubai geht, der möchte vielleicht auch die einen oder anderen Dinge in der Stadt selbst sehen und kennenlernen, vielleicht auch über die Geschichte der Stadt. Da wird es dann bei Dubai aber schon schwerer, denn die Geschichte reicht noch nicht einmal ein Menschenleben zurück, denn Dubai steckt quasi erst in den Kinderschuhen und ist im Auftakt, der Welt das Gesicht zu zeigen. Dennoch kann man viele tolle Dinge sehen, so beispielsweise auch das Hotel Atlantis, die Palminsel oder aber das grösste Gebäude der Welt, der Burj Khailfa, den man eigentlich von fast überall in Dubai sehen kann. Möglichkeiten die Stadt kennenzulernen gibt es also doch recht viele.

Faktisch

Über Dubai kann man doch so einiges sagen. Dubai an sich ist die zweitgrösste Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate, direkt nach Abu Dhabi. Gelegen am Persischen Golf, ist die Stadt von Dubai, die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats und damit allein schon bedeutend. Jedoch leben etwa 85% aller Einwohner des Emirates von Dubai in der Stadt. So hat die Stadt zwar nur wenige Jahrzehnte an Existenz und Geschichte, auf die sie zurückschauen kann, dafür aber umso mehr Einwohner. Etwa 2,2 Mio. Menschen haben das Leben in Dubai für sich entdeckt und leben hier ein wunderbares und oft nicht gerade wenig luxuriöses Leben, in voller Wonne und Pracht.