Wenn es in die Ferien gehen soll, hat natürlich jeder immer andere Vorstellungen davon, was tolle und vor allem auch, was ideale Ferien sind. Die einen reisen gerne in die Berge, um dort ein wenig zu entspannen und um die tolle Luft zu atmen, die man in den Bergen eben immer hat. Andere lieben es, kulturell auf Jagd zu gehen und die schönen und großen Städte unserer Welt zu bereisen. Man kann große Monumente kennenlernen und sich so einiges anschauen. Dennoch aber sind auch das nicht Ferien, die jeder gerne macht. Wenn man aber Umfragen starten würde, was die meisten Reisenden schätzen, dann wären da sicherlich Badeferien an den tollen Stränden unserer Welt dabei, denn das Baden genießt einfach große Beliebtheit und so ist es kaum ein Wunder, dass so viele Menschen Karibik Reisen erleben wollen, um dort einfach perfekte Ferien zu erleben.

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de


Die Karibik – gross und schön

Die Karibik ist eine wunderbare Gegend. Insgesamt umfasst sie viele Inseln, auf denen viele verschiedene Staaten ihr Gebiet haben. Die Karibik ist also kein Land, sondern eher eine Region. Neben den zahlreichen Inseln und Inselstaaten, wie beispielsweise Tahiti oder auch die Dominikanische Republik , umfasst die Karibik auch das Karibische Meer, das ein Teil des Atlantischen Ozeans ist. Durch die wunderbare Lage auf der Höhe des Subkontinents von Mittelamerika, kann man sich natürlich auch vorstellen, wie toll da Klima in der Karibik ist. Man kann wunderbare Stunden dort verbringen und es sich bei viel Sonne und vor allem auch an warmen Tagen richtig gut gehen lassen, wenn man denn möchte.

Ferien in der Karibik verbringen

Wer in die Karibik reisen möchte, der muss hier natürlich erst einmal wählen, wohin die Reise gehen soll, denn es gibt doch sehr viele Ziele in der Karibik. Besonders interessant sind natürlich unter anderem Kuba, die Dominikanische Republik und auch das facettenreiche Tahiti. Allesamt haben sehr schöne Strände zu bieten, an denen man das Leben so richtig genießen kann. Auch die Flora und Fauna kommt in der Karibik nicht zu kurz und durch das regenwaldähnliche Klima in der Karibik kann man es so richtig genießen, die schöne Natur einmal genauer kennenzulernen. Neben den Strandaufenthalten sollte man das unbedingt versuchen.